Ernährungsberatung & Bewegungscoaching München

Schließe dich 1.437 anderen Followern an

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Unsere letzten Beiträge

8 Jahre Leidensweg: Endometriose auf dem Vormarsch

Endometriose ist die zweithäufigste gynäkologische Erkrankung – und doch vielen Menschen kein Begriff. Erfahren Sie in diesem Artikel, worum es sich dabei handelt und welche Therapiemöglichkeiten es alternativ zur Operation gibt.

Von Artenschutz über Freihandelsabkommen, Insektensterben und Kleinbauern – Ernährungssicherheit in Zeiten des strukturellen Wandels

Allerorts wird über einen Rückgang der Insektenvielfalt berichtet. Das Volksbegehren „Artenschutz“ sollte Bauern per drastischer Gesetzesänderung dazu verpflichten mehr für den Natur- und Umweltschutz zu tun. Wie ist heute die Lage, nachdem das Volksbegehren im Oktober 2019 ausgesetzt wurde, welche Folgen für die Landwirtschaft sind entstanden und was können wir selbst beitragen?

3 Phasen für einen gesunden Darm

Was verbirgt sich hinter der Abkürzung FODMAP und kann dieses neue Ernährungskonzept eine echte Hilfe für Reizdarmpatienten sein?

3 Ketonkörper gegen Tumorwachstum

Was ist der Stoffwechselzustand der Ketose und wie kann er therapiebegleitend bei Krebserkrankungen eingesetzt werden?

Stress und Abnehmen

Warum fällt es uns so schwer Gewicht zu verlieren, wenn wir unter Stress stehen und was hat unser Hormonkreislauf damit zu tun?